Kompatible Produkte:
Dazebox Home → Firmware 16.0.0.6.0.0 und höher
Dazebox Teilen → Firmware 2.1.4.1.1.5 und höher
Duo → Firmware 2.3.0.1.1.9 und höher
Urban → Firmware 2.3.0.1.1.9 und höher
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Daze-App installiert haben
Aktivierung:Daze App in Bluetooth oder remote (intern angeschlossenes Ladegerät)
Der Eigenverbrauchsmodus ist der Lademodus, der auf Daze-Ladegeräten verfügbar ist, mit dem Sie Ihr Fahrzeug nur mit dem Photovoltaikanlage erzeugten Photovoltaikanlage aufladen können.
Hinweis: Dieser Lademodus kann nur in Anwesenheit des Zubehörs aktiviert werden, korrekt installiert,Power Meter. .
Was ist ein Photovoltaiküberschuss?
Photovoltaiküberschuss ist der Unterschied zwischen wie viel die Photovoltaikanlage produziert und wie viel das System verbraucht (ohne Berücksichtigung des Verbrauchs des Daze-Ladegeräts) verbraucht.
Photovoltaischer Überschuss = Photovoltaik Produktion - Elektrischer Verbrauch der Anlage
Wie aktiviere ich den Eigenverbrauchsmodus?
Der Eigenverbrauchsmodus wird über das Ladegerät Dashboard aktiviert, indem Sie auf den entsprechenden Button unter der Formulierung "Auflademodus" klicken
NbDieser Lademodus kann einmal pro Ladesitzung aktiviert/deaktivierbar sein. Ladesitzung bezeichnet das zeitliche Intervall zwischen der Verbindung des Fahrzeugs mit dem Daze Ladegerät und dem Trennen desselben.
Wie hoch ist der Photovoltaik-Mehrwert, der benötigt wird, um eine Ladung zu starten?
Der Photovoltaik-Mehrwert, der zum Starten einer Eigenverbrauchsladung benötigt wird, beträgt etwa 1,7/1,8 kW pro Ladephase.
Wenn der Photovoltaiküberschuss nicht ausreicht, um das Fahrzeug aufladen zu lassen, wartet das Ladegerät automatisch und kehrt zur App die Formulierung "Warten" zurück.
Immer automatisch, wenn genügend Strom für das Laden des Eigenverbrauchs zur Verfügung steht, kehrt das Produkt zurück, um das Fahrzeug aufzuladen.
Wenn ich ein Akkumulationssystem besitze, ändern Sie den Betrieb des Eigenverbrauchsmodus?
Bei Vorhandensein eines Speichers bleibt alles bisher Gesagte gültig, mit dem einzigen Unterschied, dass bei nicht voll beladenen Akkumulationssystem die erzeugte Photovoltaik-Energie zunächst zum Laden der Akkus bestimmt ist und nach Vollendung im Eigenverbrauch gestartet wird.
NbDieses Funktionsprinzip wird durch den Wechselrichter und nicht durch das Daze Ladegerät geregelt.