Um die korrekte Installation des Power Meter zu überprüfen, befolgen Sie sorgfältig die folgende Checkliste in Verbindung mit Konsultation der Installationsanleitung des Daze Ladegeräts und PM selbst.
Check Liste der
Überprüfen Sie die korrekte Fixierung des TA-Stromsensors (s).
Die auf dem Stromsensor angezeigte Pfeilrichtung ist ordnungsgemäß ausgerichtet, wobei der Pfeil auf die Belastungen des Systems zeigt.
Stellen Sie sicher, dass der Sensor 1 an den PM-Eingang 1 (oben dx) angeschlossen ist. Überprüfen Sie dasselbe auch bei den Sensoren 2 und 3 bei dreiphasiger PM.
Überprüfen Sie im Falle der PM Dreiphasige, ob es eine Korrespondenz zwischen den Phasen der Anlage und denen auf PM besteht.
Das Anschlusskabel zwischen PM und Ladegerät wurde in den RJ45 Eingang des richtigen Ladegeräts gesteckt? Siehe PM Installationshandbuch und Daze Ladegerät.
Stellen Sie sicher, dass Sie ein Netzwerkkabel wie in der Installation von Power Meter angegebenen Art verwendet haben.
Überprüfen Sie das Crimpen des RJ45-Klemms durch das entsprechende Werkzeug (nicht im Lieferumfang enthalten) zur Überprüfung des Ethernet-Verbindungskabels.
Überprüfen Sie, ob die Abschirmung kontinuität besteht, indem Sie einen Kontinuitätstest zwischen den beiden abgeschirmten RJ45-Klemmen (im Lieferumfang enthalten) durchführen.
Sobald alle oben genannten Prüfungen die Live-Messwerte des installierten Power-Messgeräts überprüfen, indem Sie zum Abschnitt "Power Manager" in der Daze-App gehen
Daze App öffnen
Wählen Sie das gewünschte Netzwerk
Einstellungen
Power Manager
Hinweis: Messwerte sind sowohl über die Verbindung Ihres Smartphones in Bluetooth mit dem Ladegerät als auch aus der Ferne verfügbar. Im letzteren Fall muss das Ladegerät korrekt mit einem Internetnetzwerk verbunden sein.
An dieser Stelle ist es angebracht, die Konkordanz der in der Daze-App angezeigten Werte mit einer Messung zu überprüfen, die live mit einem amperometrischen Bremssattel durchgeführt wird. Wenn die Werte übereinstimmen, dann wurde das Power Meter korrekt installiert. Andernfalls führen Sie die Prüfungen in der Checkliste erneut durch.